Peter Nennstiel
Zeitzeuge der Nachkriegsjahre

Gästebuch

374 Einträge auf 38 Seiten
Peter Nennstiel
02.04.2018 08:14:20
Peter Nennstiel

31.7.2009
16:50 Uhr
Hallo Herr Patzke,
hat etwas gedauert, hier die echte Clivia leider schon mit neuer Reederei.
Danke das Sie Aufgepasst haben.
Gruß
Peter.
Werner Patzke
02.04.2018 08:13:23
Werner Patzke

27.7.2009
20:57 Uhr
Das Schiff auf Seite 7 ist leider nicht die MS Clivia.
Die Clivia hatte keine H-Masten
und sie hatte 5 Ladelucken.War selber vom 05.59 bis 03.61 auf der Clivia
Mit freundlichen Grüßen
Werner Patzke
K. G. Schmidt
30.03.2018 17:32:09
Klaus G. Schmidt

6.7.2009
15:58 Uhr
Moin moin,
Ich habe mit sehr grossem Interesse und einigem Schmunzeln deine 20-seitige "Lebensgeschichte" gelesen. Es gibt eine ganze Menge Parallelitäten zu meiner eigenen Gesschichte einschliesslich der Seefahrtszeit.
Mit herzlichen Grüssen
K.G.Schmidt
Birgit van Felten
30.03.2018 17:31:00
Birgit van Felten

2.7.2009
16:17 Uhr
Guten Tag Herr Nennstiel,
beim Recherchieren über meine Großeltern und deren Flucht aus Gotenhafen bin ich auf Ihrer Seite gelandet und mir ist der Gedanken gekommen, dass Sie evtl. meinen Großvater Johannes Gallikowski (Hans), Jahrg. 1921 kennen könnten. Er ist während des Krieges auf der MS "Nautik" ex Latona als Schiffskoch gefahren. Die Schiffe danach weiß ich nicht mehr so genau. "Pallas" kann gewesen sein. Auf jeden Fall ist er ziemlich lange bei Schulte & Bruns gefahren.
Wenn Sie Lust haben, schreiben Sie doch mal zurück.
Viele Grüße Birgit van Felten
Hartmut Seifert
30.03.2018 17:29:46
Hartmut Seifert
27.6.2009
16:42 Uhr
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich von der Aktion des Abmahnfuchs gegen die Seeschifffahrts-­Homepages gehört und mir dann das Ergebnis seines Werkes im Internet angesehen. Man kann sagen, er hat auf einen Schlag und sehr erfolgreich alle privaten Homepages, die sich mit der Geschichte unserer Reedereien und Schiffe befassen gekillt.
Leute, dass ist unsere Geschichte!

Wenn ich die Sache so richtig verfolgt habe, dann hat die Fa. Fuchs die Sache so unfair angestellt, dass die Homepage-Betreiber keine Chance hatten sich zu wehren ohne dass es gleich teuer für sie wird.
Fuchs hat offenbar jedem der Seitenbetreiber ein Schreiben zugeschickt, in dem er von einigen Bildern die auf der entsprechenden Homepage gezeigt werden behauptet, dass er alle Rechte an den Bildern besitzt. Für jedes Bild hat er einen offenbar recht hohen Betrag als Lizenzgebühr und eine Unterlassung der weiten Veröffentlichung gefordert. Wie hoch die Beträge sind weiß ich leider nicht, weiß jemand mehr? Für seine Behauptung, die Rechte an den Bildern zu besitzen, hat Fuchs offenbar keinen Beweis mitgeliefert. Außerdem handelt es sich wohl generell um uralte Bilder, älter und viel älter als 50 Jahre.
Wenn nun einer der Seitenbetreiber auch nur einen Beweis von Fuchs haben wollte, dann bekam der als Antwort Post von Fuchs‘ Anwalt.

Nach meinen Recherchen kommen dadurch sofort dicke Kosten auf die abgemahnten Leute zu, denn so wie ich es im Internet gelesen habe, übernimmt keine Rechtsschutzversicherun­g solchen Fälle. Wenn ich das richtig verstanden habe, so ist der Streitwert in Urheberrechtsfällen bei mindestens 25T€ festgelegt. Nach einem Gebührenrechner den ich im IN gefunden habe, bedeutet das gleich mal ca. 1100€ für den Anwalt und die Kosten der Forderung stehen noch immer.
Wehren können sich die Homepagebetreiber nun also nur mit einem Anwalt. Was das für die Kosten, die auf die Homepagebetreiber zu kommt bedeutet, dass sollte nun klar sein…

Schade, dass unsere Rechtssprechung das zulässt, ohne das so ein
Hans Georg Wenke
30.03.2018 17:27:17
ansgeorg Wenke

22.6.2009
17:32 Uhr
Hallo Peter,
zuerst Danke für Deine schöne Homepage und die guten Bilder.
Und dann habe ich folgende Frage an Dich:Kannst Du Dich noch erinnern,was für Hauptmaschinen auf der Magdalene Vinnen waren.
Bei mir in der Erinnerung waren es zwei Deutz Mittelläufer die über eine Elektro Kupplung auf die Welle gingen.Ich war als Assi die ersten 6 Monate in 1966 an Bord.Chief war Orlowsky und 1.Offz:Peter Stolz.
Kann es sein das die Maschinen vielleicht später ersetzt wurden?

Grüsse aus Griechenland

Hansgeorg
Alois Wurm
30.03.2018 17:25:28
alois wurm

21.6.2009
22:10 Uhr
bin von april 67-juli 67 auf tilo v. wilm. als moses von rotterdam nach westafrika und skandinavien gefahren.
Bodo C. Wenz
30.03.2018 17:24:38
Wenz, Bodo C.

15.6.2009
8:21 Uhr
Sehr schöne Internetseite, die wir als See- oder aus Sehleute brauchen. Weiterhin viel Erfolg und Spaß für die Erweiterung der vielen Fotos und die Ergänzungen dazu.
Haben Sie auch Fotos von dem Bereisungsdampfer WELLE, der vom WSA in Br`haven eingesetzt war? Das Schiff wird jetzt wieder in Dienst gestellt. www.dampfer-welle.de
Peter Nennstiel
27.03.2018 16:53:41
Peter Nennstiel

30.5.2009
12:48 Uhr
Sehr geehrter Herr Ruszkowski,
recht herzlichen Dank für Ihre Mail und den netten Eintrag in meinem Gästebuch. Ich habe mich gefreut.
Lange habe ich auf Ihrer Homepage geschmökert, sie hat mir sehr gefallen. Wäre es möglich monatlich, einen Band zu bestellen? Wenn ja bitte mit Band 1 beginnen.
Leider habe ich Sie nie persönlich gesehen, bin nie Gast im Seemannsheim Hamburg gewesen. Kann mich aber noch an die Diakone Hecht und Jensch im Seemannsheim Bremen erinnern. Habe dort mehrfach zwischen 1960 und 1970 übernachtet. War eine schöne Zeit.

Mit freundlichem Gruß
Peter Nennstiel
Jürgen Ruszkowski
27.03.2018 16:52:37
Ruszkowski, Jürgen

30.5.2009
10:26 Uhr
Guten Tag Herr Nennstiel, zufällig stieß ich auf Ihre interessante maritime-­Zeitzeugen-­Website.­ Ich möchte Sie auf meine maritime gelbe Buchreihe aufmerksam machen, in der etliche Seeleute auch von ihren Erlebnisse auf See und in Häfen berichten.
Mit herzlichem Gruß aus Hamburg
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