- Der Anfang 1943
- Seite 1
- Seite 2
- Seite 3
- Seite 4
- Seite 5
- Seite 6
- Seite 7
- Seite 8
- Seite 9
- Seite 10
- Seite 11
- Seite 12
- Seite 13
- Meine Schiffe
- Reederei Atlas Levante Linie
- Reederei F.A. Vinnen
- D.G. Neptun von A. bis H.
- D.G. Neptun von I. bis Z.
- D.G. Neptun. Eine Reise mit der Ajax
- Seemannskneipen
- Aus der Backskiste
- Meine Lieblingsgerichte
- Gästebuch
- Impressum
Peter Nennstiel
Zeitzeuge der Nachkriegsjahre
Neuer Eintrag
Gästebuch
374 Einträge auf 75 Seiten
Schock
25.06.2018 08:58:05
Schock
6.1.2014
9:01 Uhr
Sehr geehrter Berufskollege.
Zunächst möchte ich Ihnen zu Ihrer Seite gratulieren. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit. Ich habe unter Rio Macareo gesucht und bin auf eine Seite gestoßen die auf den ersten Blick einen guten Eindruck machte, aber interaktiev war da kaum etwas zu machen, furchtbar unübersichtlich!
Bei Ihnen fand ich die Tilo von Wilmowsky (Krupp Seeeschifffahrt Hamburg). Herzlichen Dank für Ihre aufgelisteten Daten.
Ich war 1969 Storekeeper auf diesem Schiff und hielt es bereits nach drei Wochen für absolut instabil. Wenn man bei schlechtem Wetter über das Hauptdeck peilte konnte man eine Durchbiegung von bis zu einem Meter schätzen. Eine solche Schlangengurke hatte ich noch nie gehabt. (Das Hauptdeck war mal um ca. 2.5 Meter erhöht worden) daher rührte wohl die Instabilität. Mit Angst und Schrecken habe ich dieses Schiff nach ca. drei Monaten verlassen.
Erst 2003 habe ich in einem Telefongespräch mit Krupp erfahren, dass das Schiff ein Totalverlust geworden war.
Nun habe ich versucht unter "Wikipedia" Diskussion:Liste bedeutender Seeunfälle, versucht dieses Schiff einzutragen, leider ohne Erfolg. Der zuständige "Schriftgelehrte" verweigerte die Eintragung Theodore A.S. ex Tilo von Wilmowsky. Lesen Sie mal alle Eintragungen unter Diskussion.
Unter solchen Restriktionen werden alle Nachforschungen zum Spießrutenlauf. Leider !
Übrigens haben wir beide das gleiche "Baujahr" 1943.
Hiermit wünsche ich Ihnen ein wunschgemäßes neues Jahr.
Schock Hamburg.
PS. Die Tilo von Wilmowsky ist mit Sicherheit schlagartig durchgebrochen !
6.1.2014
9:01 Uhr
Sehr geehrter Berufskollege.
Zunächst möchte ich Ihnen zu Ihrer Seite gratulieren. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit. Ich habe unter Rio Macareo gesucht und bin auf eine Seite gestoßen die auf den ersten Blick einen guten Eindruck machte, aber interaktiev war da kaum etwas zu machen, furchtbar unübersichtlich!
Bei Ihnen fand ich die Tilo von Wilmowsky (Krupp Seeeschifffahrt Hamburg). Herzlichen Dank für Ihre aufgelisteten Daten.
Ich war 1969 Storekeeper auf diesem Schiff und hielt es bereits nach drei Wochen für absolut instabil. Wenn man bei schlechtem Wetter über das Hauptdeck peilte konnte man eine Durchbiegung von bis zu einem Meter schätzen. Eine solche Schlangengurke hatte ich noch nie gehabt. (Das Hauptdeck war mal um ca. 2.5 Meter erhöht worden) daher rührte wohl die Instabilität. Mit Angst und Schrecken habe ich dieses Schiff nach ca. drei Monaten verlassen.
Erst 2003 habe ich in einem Telefongespräch mit Krupp erfahren, dass das Schiff ein Totalverlust geworden war.
Nun habe ich versucht unter "Wikipedia" Diskussion:Liste bedeutender Seeunfälle, versucht dieses Schiff einzutragen, leider ohne Erfolg. Der zuständige "Schriftgelehrte" verweigerte die Eintragung Theodore A.S. ex Tilo von Wilmowsky. Lesen Sie mal alle Eintragungen unter Diskussion.
Unter solchen Restriktionen werden alle Nachforschungen zum Spießrutenlauf. Leider !
Übrigens haben wir beide das gleiche "Baujahr" 1943.
Hiermit wünsche ich Ihnen ein wunschgemäßes neues Jahr.
Schock Hamburg.
PS. Die Tilo von Wilmowsky ist mit Sicherheit schlagartig durchgebrochen !
Michael Dalaker
25.06.2018 08:55:40
Michael Dalaker
27.12.2013
22:22 Uhr
Bin von 1958 bis 1969 bei Neptun auf Apollo und Helius gefahren. Freue mich sehr, diese Seiten gefunden zu haben, sie weckt alte Erinnerungen.
27.12.2013
22:22 Uhr
Bin von 1958 bis 1969 bei Neptun auf Apollo und Helius gefahren. Freue mich sehr, diese Seiten gefunden zu haben, sie weckt alte Erinnerungen.
Fiete
25.06.2018 08:54:36
fiete
23.12.2013
9:20 Uhr
Moin, moin, Peter,
ich wünsche Dir und Deinen HP Besuchern ein frohes Fest und einen guten Rutsch und ich hoffe, dass Deine HP noch lange Bestand haben wird.
Mit den besten Wünschen
Fiete
23.12.2013
9:20 Uhr
Moin, moin, Peter,
ich wünsche Dir und Deinen HP Besuchern ein frohes Fest und einen guten Rutsch und ich hoffe, dass Deine HP noch lange Bestand haben wird.
Mit den besten Wünschen
Fiete
Kurt Leutlof
25.06.2018 08:53:41
kurt leutloff
13.12.2013
12:13 Uhr
ahoi,
war von februar54 bis september57
auf fogenden schiffen der dg neptun.
ms.hector,ms.flora,ms.arion wegen dampferzeit als assi.kurz noch auf theseus und als dritter ing. auf ms.fauna freue mich mal etwas zu hören
13.12.2013
12:13 Uhr
ahoi,
war von februar54 bis september57
auf fogenden schiffen der dg neptun.
ms.hector,ms.flora,ms.arion wegen dampferzeit als assi.kurz noch auf theseus und als dritter ing. auf ms.fauna freue mich mal etwas zu hören
Jimmy Kegel
25.06.2018 08:52:18
Jimmy Kegel
8.12.2013
21:35 Uhr
Bin auf einigen Schiffen der Neptun Reederei gefahren. Unter anderem 1960 u. 61 auf MS Neptun.Habe nun einen Eintrag in dem Gästebuch vom 10/7 2008 von Claus Pichlo gelesen. Wir fuhren zusammen Westafrika, Dakar,Takoradi Lagos, Abidjan, Douala,Kribi.Claus solltest Du dieses lesen melde Dich mal bei mir, würde mich freuen. Jimmy
8.12.2013
21:35 Uhr
Bin auf einigen Schiffen der Neptun Reederei gefahren. Unter anderem 1960 u. 61 auf MS Neptun.Habe nun einen Eintrag in dem Gästebuch vom 10/7 2008 von Claus Pichlo gelesen. Wir fuhren zusammen Westafrika, Dakar,Takoradi Lagos, Abidjan, Douala,Kribi.Claus solltest Du dieses lesen melde Dich mal bei mir, würde mich freuen. Jimmy